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Artikel von Isabella Naef
Isabella Naef ist seit 2008 Senior Redakteurin bei FashionUnited Italien. Als Journalistin mit Sitz in Mailand berichtet sie über die Mode- und Luxusgüterbranche, mit besonderem Schwerpunkt auf Finanz- und Wirtschaftsnachrichten sowie Nachhaltigkeit. Die italienisch-schweizerische Doppelbürgerin hat einen Abschluss in Politikwissenschaft von der Universität Mailand. Sie ist seit 2000 Mitglied im Journalistenverband und schreibt für Zeitungen und Zeitschriften. Sie berichtet mit Leidenschaft über die Modebranche in dieser dynamischen Zeit, in der Nachhaltigkeit, Generation Z und Künstliche Intelligenz den Weg für neue und spannende Kapitel in der Wirtschafts-, Kreativ- und Trendgeschichte ebnen.
Pitti Uomo: Florenz wird zur Hauptstadt der Menswear
Florenz, die Hauptstadt der Herrenmode, so scheint es zumindest nach der jüngsten Pitti Uomo, die dort am 11. Januar in der Fortezza da Basso ihren Abschluss gefunden hat. Während die Mailänder Modewoche den Herren gerade mal drei Tage widmet, gelingt es der Pitti Uomo Jahr um Jahr, den Erwartungen der Modehäuser, der Einkäufer und der Presse...
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Pitti Uomo: Zwischen Sportswear und Tradition
Referenzen an Sportswear waren in den Kollektionen auf der Pitti Uomo überall zu sehen: Sneaker, wenn auch deluxe, wurden kombiniert mit Stoffen wie Kaschmir, Leinen und Wolle. Zugleich wurde allerorts nach Innovation gestrebt. Auch Nachhaltigkeit und Handwerk waren Thema. Die Frühjahr/Sommer 2019 Herrenkollektionen, die bei der 94. Ausgabe der...
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Pitti Uomo: Die Highlights von 1972 bis Heute
London - Alle modischen Herren strömten diese Woche zur Eröffnung der Pitti Uomo in Florenz. Am 9. Januar fand die offizielle Eröffnungszeremonie statt, die den Beginn der 93. Ausgabe der italienischen Herrenwarenmesse markiert und damit auch die Eröffnung der Kamera di Commercio di Firenze 4.0. Die renovierten Räumlichkeiten beinhalten neue...
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Chic Shanghai setzt auf die Begegnung zwischen Showroom und Märkten
Mit einer Besucherzahl von 65.722 ist am Freitag, den 13. Oktober, die dritte Herbstausgabe der Chic Shanghai zu Ende gegangen. Die Messe findet seit 1993 in China statt, anfangs jedoch einmal im Jahr. Die Besucherzahl an der Chic (Akronym für China International Clothing and Accessories Fair) hält sich im Wesentlichen die Waage mit der des...
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Eine neue Ära des Shops: Retail-Trends von der Mailänder Designwoche
Vorbei die Zeiten, in denen der stationäre Handel seine Produkte an Kleiderstangen und in Regalen präsentierte. Concept Stores setzen zukünftig auf technische Unterstützung im Laden, Home Delivery und andere Verknüpfungen von On- und Offline-Einkaufserlebnissen. Diese und weitere Retail-Trends von der Mailänder Designwoche im April stellen wir...
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