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Artikel von Caitlyn Terra
Künstliche Intelligenz: Eine milliardenschwere Chance, die Einzelhändler verpassen
Wird geladen... - Business | Studie
Künstliche Intelligenz nutzen Einzelhändler zunehmends, aber viele Möglichkeiten werden vom Einzelhandel immer noch ignoriert, wie eine kürzlich veröffentlichte Studie von Capgemini herausfand. Damit entgehen ihnen bis zu 340 Milliarden Dollar (300 Milliarden Euro), stellt das Beratungsunternehmen in der Studie "Building the Retail Superstar"...
Better Denim: Liu Jo macht den ersten Schritt Richtung Nachhaltigkeit
Wird geladen... - Mode | Ceo-interview
“Das ist der erste Schritt auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit”, sagt Liu Jo über seine neue Better Denim Kapselkollektion. Wie bei vielen anderen Modemarken spielt die Frage nach der Nachhaltigkeit und dem Wie, Was und Wann eine Rolle. Mit der neuen Kollektion geht Liu Jo einen neuen und vor allem nachhaltigeren Weg für die italienische Marke....
Van de Velde meldet Umsatzrückgang von 1,8 Prozent 2018
Wird geladen... - Business
Die belgische Unterwäschekette Van de Velde verzeichnete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatzrückgang. Der Umsatz sei um 1,8 Prozent niedriger als im Geschäftsjahr 2017 ausgefallen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Insgesamt wurde ein Umsatz von 205,2 Millionen Euro erzielt. Bei einer gleichbleibender Anzahl von Filialen wurde ein...
Chanel beteiligt sich am Schweizer Uhrmacher Kenissi
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Das Modehaus Chanel hat laut der Nachrichtenagentur AFP in den Uhrmacher Kenissi investiert. Die Höhe des erworbenen Anteils am Schweizer Unternehmen wollte Chanel allerdings nicht bekanntgeben. Der Luxuskonzern teilt mit, dass er damit seine Position als Akteur in der Luxus-Uhrensparte verbessere. Chanel hat bereits 1993 in das Uhrensegment...
McGregor macht 2019 sein Comeback: Das sind die neuen Besitzer
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Es hat eine Weile gedauert, aber die Modemarke McGregor feiert ihr Comeback. Nach den zwei Insolvenzen der McGregor Fashion Group und der Doniger Fashion Group 2016 und 2017 verschwand die Marke vom Markt. Inzwischen haben die Markenrechte wieder neue Eigentümer gefunden. 2019 feiert die Marke ein Comeback, wie aus einer Pressemitteilung...
Zalando testet Lieferung direkt ins Haus seiner Kunden
Wird geladen... - Einzelhandel
Sesam öffne dich. Zalando und die belgische Post Bpost arbeiten zusammen, um einen In-Home-Liefer- und Abholservice anzubieten. Zu diesem Zweck haben die Unternehmen eine Technologie getestet, mit der Haustüren aus der Ferne geöffnet werden können, so dass der Lieferant einen Auftrag ohne die Anwesenheit des Kunden ausliefern oder abholen kann,...
McKinsey: Das erwartet die Modebranche 2019
Wird geladen... - Mode | Studie
Das neue Jahr rückt immer näher und die Modebranche bereitet sich auf 2019 vor. Was kann sie erwarten? Das Beratungsunternehmen McKinsey hat den Bericht State of Fashion 2019 veröffentlicht und erläutert seine Erwartungen für das kommende Jahr. FashionUnited listet einige Highlights auf. "Für die Akteure der Modebranche wird 2019 das Jahr des...
Marc Jacobs lanciert neue "erschwingliche Linie"
Wird geladen... - Mode
Die US-Marke Marc Jacobs hat ihre preiswerte Linie Marc by Marc Jacobs 2015 eingestellt, aber kehrt jetzt wieder in das niedrigere Preis-Segment zurück. Das Label lanciert eine neue Linie, The Marc Jacobs, die laut dem US-Fachmagazins Women's Wear Daily "demokratisch bepreist" sein wird. Die neue Linie wird ihr Debüt bei der Präsentation der...
Klimagipfel 2018 in Polen: Das passiert im Modebereich
Wird geladen... - Mode
Die Tatsache, dass der Modesektor der zweitgrößte Verursacher von Umweltverschmutzung ist, ist vielen aus der Branche bekannt. In dieser Woche findet der Klimagipfel in Polen statt, und auch im Modebereich ist viel los. Verschiedene Initiativen versuchen auch hier die schädlichen Umwelteinflüsse zu reduzieren. Am 10. Dezember startet Stella...
Garcia-CEO: Wir sind in den letzten sieben Jahren in Deutschland "stark gewachsen"
Wird geladen... - Business | Ceo-interview
Garcia ist eine Marke, die seit Jahren in der niederländischen Einzelhandelslandschaft fest etabliert ist und Deutschland nun zu ihren wichtigsten Märkten zählt. Die Marke wuchs leise im Hintergrund, aber Auftritte in den Medien waren selten. "Wir müssen nicht immer wieder betonen, wie gut es uns geht", sagte Geschäftsführer Mark Hommelberg bei...