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Farbe verdrängt dunkle Töne bei der Winterausgabe der Modefabriek

Die Zeiten, in denen dunkle Farbtöne die Wintersaison dominierten, scheinen vorbei zu sein. Auf der Messe ist viel Farbe zu sehen, und auf den ersten Blick könnte man als Besucher zweifeln, ob man sich auf der Winter- oder doch auf der Sommerausgabe der Modebeurs befindet. Die Damenmarken haben den Geschmack bereits gut getroffen, wie sich in der zentralen Halle zeigt, während die Herren noch im Farbspektrum planschen.

Die Modebranche scheint wieder in Scharen zur Modefabriek gekommen zu sein: Um Viertel nach zehn am Sonntagmorgen steht bereits eine lange Schlange an der Garderobe und am Eingang der Messehallen. Draußen ist es ein kalter, aber sonniger Tag, kein besserer Tag, um sich für neue Winterkollektionen zu begeistern. Die Sonne ist nicht nur draußen präsent, sondern strahlt auch in den Hallen. Nicht nur im wörtlichen Sinne, das Licht dringt gut durch das Glasdach der zentralen Halle, sondern auch im übertragenen Sinne in der Ausgelassenheit der Farben. Die Messe war noch nie so farbenfroh während einer Winterausgabe, so scheint es.

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Farbe dominiert während der sonnigen Winterausgabe der Modefabriek

Die Messe scheint einer, vielleicht sich selbst erfüllenden Prophezeiung der Trendforscherin Lidewij Edelkoort Gehör zu schenken. Edelkoort hatte während ihres Trendseminars für die Herbst/Winter-Saison 2019-2020 bereits angedeutet, dass ihre Farbkarte im Winter noch nie so hell gewesen sei, manchmal nicht einmal in den Sommersaisons. Edelkoort setzte sich für eine Veränderung der Farbpalette sowohl in der Wintersaison als auch in der Sommersaison ein. „Dann ist es August, die erste Lieferung der Herbst-Winter-Kollektion kommt herein und der Konsument steigt in eine Art schwarzes Tintenfass. Darauf wartet niemand

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