Aktuell
Farbe verdrängt dunkle Töne bei der Winterausgabe der Modefabriek
Die Zeiten, in denen dunkle Farbtöne die Wintersaison dominierten, scheinen vorbei zu sein. Auf der Messe ist viel Farbe zu sehen, und auf den ersten Blick könnte man als Besucher zweifeln, ob man sich auf der Winter- oder doch auf der Sommerausgabe der Modebeurs befindet. Die Damenmarken haben den Geschmack bereits gut getroffen, wie sich in...
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Kleur stoot donkere tinten van de troon tijdens wintereditie Modefabriek
Die Zeiten, in denen dunkle Farbtöne die Wintersaison dominierten, scheinen vorbei zu sein. Auf der Messe ist viel Farbe zu sehen, und auf den ersten Blick könnte man als Besucher zweifeln, ob man sich auf der Winter- oder doch auf der Sommerausgabe der Modebeurs befindet. Die Damenmarken haben den Geschmack bereits gut getroffen, wie sich in...
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Première Vision startet neue Messe für Funktionsstoffe in Portland
Die Stoffmesse Première Vision gründet einen neuen Messeableger für Funktionsstoffe, die Première Vision Sport. Sie wird erstmals am 14. und 15. August 2019 in Portland stattfinden, meldet die Messe in einer Pressemitteilung. Die neue Messe wird in Kooperation mit der US-amerikanischen Messegesellschaft American Events veranstaltet, die bereits...
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Der Modezirkus von Dior
Das Modehaus Christian Dior hat seine Haute-Couture-Show als Zirkusparade gefeiert. Am ersten Tag der Pariser Schauen mit Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2019 legte Dior die Messlatte hoch. Im Garten des Rodin-Museums erwartete die Gäste ein gigantisches Zirkuszelt, in dessen Manege hochkarätige Gäste wie Kristin Scott Thomas oder Eva...
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Adidas x Parley: Anzahl recycelter Sneakers soll mehr als verdoppelt werden
Vor zwei Jahren hatte Adidas eine Million zusammen mit der Umweltinitiative Parley for the Oceans produzierte Turnschuhe aus Meeresplastik verkauft; im vergangenen Jahr waren es 5 Millionen und in diesem Jahr sollen es 11 Millionen werden. Dies gab das Herzogenauracher Unternehmen in einer Pressemitteilung am Montag bekannt. „Mit...
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Net-A-Porter bietet Kindermode an
Der Onlinehändler Net-A-Porter hat nach erfolgreichen Testläufen mit Gucci und Dolce & Gabbana Pop-ups für Kindermode eben diese für sich entdeckt. Jetzt hat das Unternehmen sein Angebot um Luxus-Kindermode erweitert und bietet „Must-haves für kleine Fashionistas“ der Marken Alanui Kids, ATM Kids, Chinti & Parker Kids, Golden Goose Deluxe,...
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Justo Gallardo kommt in die Geschäftsführung von Baldessarini
Baldessarini beruft Justo Gallardo zum Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Produkt und Marketing, wie der Mutterkonzern Ahlers AG mitteilt. Gallardo leitete die vergangenen drei Jahre den Herrenmodeanbieter Benvenuto aus Hamm. Davor arbeitete er von 2006 bis 2016 als Geschäftsführer beim Lüneburger Herrenlabel Roy Robson. „Mit diesem...
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Gilg wird Geschäftsführer der Schweizer Manor-Gruppe
Jerome Gilg löst Stéphane Maquaire als Geschäftsführer der Schweizer Warenhausgruppe Manor ab. Gilg war zuvor Geschäftsführer beim Schweizer Baumarkt Jumbo, der wie Manor zur Gruppe Maus Frères gehört. Macquarie hat Manor seit 2017 als Geschätfsführer geleitet und die Organisationsstruktur der Läden und Zentrale umgekrempelt. Nun soll die...
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Scotch & Soda: CEO Stoppelenburg vor Wechsel in den Verwaltungsrat
Der niederländische Modehändler Scotch & Soda NV muss sich einen neuen Chef suchen. Am Montag kündigte das Unternehmen aus Amsterdam den Rückzug von CEO Dirk-Jan Stoppelenburg an. Er werde seinen Posten aufgeben, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden sei, hieß es in einer Mitteilung. Demnach hatte die Entscheidung private Gründe: Nach fünf „...
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Timezone-Mutter Escape Clothing beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung
Das deutsche Textilunternehmen Escape Clothing GmbH hat beim Amtsgericht Rosenheim einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Das teilte der im oberbayerischen Brannenburg ansässige Hosenspezialist, dem die Marken Timezone und Orwell gehören, am Montag mit. Der Schritt sei nötig gewesen, „nachdem der Hundertprozent-Eigentümer Leo...
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Outdoor-Marke Columbia eröffnet europäischen Flagshipstore in London
Der drohende Brexit kann das US-amerikanische Outdoor-Label Columbia nicht schrecken: Als Standort für ihren europäischen Flagshipstore wählte die 1938 gegründete Traditionsmarke die britische Hauptstadt London. In der Carnaby Street wird Columbia demnächst seine Kollektionen auf 230 Quadratmetern anbieten. „Die bevorstehende Eröffnung unseres...
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Lanvin ernennt neuen Kreativdirektor
Das französische Modehaus Lanvin hat Bruno Sialelli zu seinem neuen Kreativdirektor ernannt. Dieser stösst vom spanischen Luxusmodehaus Loewe zu Lanvin, wo er als Designdirektor für Männermode zuständig war. Dies gab das Modehaus in einer Pressemitteilung vor wenigen Stunden bekannt. „Wir freuen uns sehr, Bruno als neuen Creative Director von...
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