• Home
  • V1
  • Leads
  • View feiert erfolgreiche Premiere

View feiert erfolgreiche Premiere

Wird geladen...

Scroll down to read more
Leads

Die Münchener Fachmesse „View - Premium Selection“ ist gut aus den Startblöcken gekommen. Nach der ersten Auflage, die am 9. und 10. Dezember im Prisco-Haus stattgefunden hatte, zogen die Veranstalter von der Munichfabricstart Exhibitions GmbH nun zufrieden Bilanz:

Die View habe „alle Erwartungen übertroffen“, hieß es aus München. Insgesamt waren 130 Textil- und Accessoireskollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2010 präsentiert worden.

Die neue Preview-Messe für Stoffe und Zutaten zielt nach den Worten der Messegesellschaft darauf ab, „einem exklusiven Adressatenkreis der Modebranche neun Wochen vor der Hauptmesse Munichfabricstart Pre-Collections eine konzentrierte Frühinformation“ zu bieten. Die renommierte Textil- und Accessoiresmesse wird vom 3. bis 5. Februar 2009 stattfinden. „Wir stellen fest, dass der Zeitpunkt der View absolut richtig ist, und dass die View die anderen Musterungsveranstaltungen in der Innenstadt perfekt ergänzt,“ bekräftigte Wolfgang Klinder, Geschäftsführer der Munichfabricstart Exhibitions GmbH. Nach dem Erfolg der Auftaktveranstaltung ist bereits eine zweite Auflage in Planung. Sie soll Anfang Juli 2009 stattfinden. Den konkreten Termin will die Messegesellschaft rechtzeitig bekannt geben.

Aussteller und Besucher zeigten sich mit dem neuen Projekt ebenfalls zufrieden. „Wir haben die View als sehr positiv empfunden. Das Prisco-Haus kenne ich noch von früher und schätze das schöne Ambiente und die familiäre Atmosphäre, in der die Vorlagen stattfinden. Man hat kurze Wege und erreicht viele Lieferanten,“ erklärte Stefanie Frech von Boss Black Menswear. „Alles in allem war es eine schöne, gut organisierte Veranstaltung.“

Daniel Gottesdiener, Geschäftsführer Oui-Gruppe, sprach ebenfalls von einer „tollen Veranstaltung“. Er hatte jedoch auch Verbesserungsvorschläge: „Wir haben intensiv mit den Kollektionen arbeiten können, das Ambiente genossen und wünschten uns, dass sich zukünftig noch mehr Weber daran beteiligen. Die Kollektionen müssten jedoch speziell bei den Italienern noch kompletter werden,“ so Gottesdiener.

Auch die Aussteller zogen ein positives Fazit. „Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Der Termin ist perfekt gewählt. Die Lieferanten haben sich sehr angestrengt die Pre-Collections zu einem frühen Zeitpunkt fertig zu haben und sie wurden mit einem überwältigendem Interesse unserer Kunden dafür belohnt,“ erklärte etwa Christof Hornung von der gleichnamigen Münchener Textilagentur.