s.Oliver betreibt "Besten Onlineshop Fashion 2013"
Wird geladen...
s. Oliver
Laut Studie überzeugten fast alle Anbieter mit guten Serviceleistungen. Die bestellte Ware kam im Durchschnitt bereits nach rund drei Tagen an und auch der Rückversand verlief problemlos. Fragen konnten meist per Telefon geklärt werden. E-Mail-Anfragen wurden allerdings in der Hälfte der Fälle nicht vollständig beantwortet.
Eine Schwachstelle bildeten laut Studie die Bestell- und Bezahlungsbedingungen vieler Shops. Oft fehlten gängige Zahlungsarbeiten wie beispielsweise Lastschriftverfahren oder PayPal. Ein weiter Nachteil war die häufige Registrierungspflicht. Bei nur fünf Anbietern konnten die Kunden eine Bestellung tätigen, ohne sich vorher registrieren zu müssen. Ein weiteres Manko waren die hohen Versandkosten, die teilweise bis zu knapp sieben Euro betrugen. Nur drei Onlineshops boten einen kostenlosen Versand an.
Foto: s.Oliver