Porsche Design Group legt deutlich zu
Wird geladen...
“Die
Franchisegeschäft als Wachstumsmotor
Um weiter wachsen zu können, erweiterte das Unternehmen insbesondere seine Franchiseaktivitäten für die Luxusmarke Porsche Design. So wurden unter anderem neue Franchisestores in Miami, Charlotte (USA), Manila, Jakarta, Macau, Teneriffa und Bukarest eröffnet. Auch die Präsenz im international wichtigen Travel Retail-Geschäft wurde mit neuen Shops an den Flughäfen in Amsterdam, Wien, Zürich, Dubai und Kazan erweitert. Porsche Design ist zudem seit Kurzem im Warenhaus Harvey Nichols in Riad sowie mit einem temporären Retailstore in Mailand präsent. Die Zahl der eigenen Läden belief sich im ersten Halbjahr auf 128 Porsche Design Stores. Bis Ende des Jahres soll die Anzahl der Franchise- und eigenen Retail-Flächen noch einmal deutlich steigern.Die Marke Porsche Design wurde 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche gegründet und hat sich auf funktionelle, zeitlose und puristische Produkte spezialisiert. Die Aktivitäten der Unternehmensgruppe konzentrieren sich auf die Unternehmensbereiche Porsche Design, Porsche Driver’s Selection und das Porsche Design Studio in Zell am See. Alle Produkte werden in Zell am See entworfen und weltweit in eigenen Stores, Franchisestores, Shops-in-Shops, hochwertigen Warenhäusern, im exklusiven Fachhandel sowie dem Onlineshop vertrieben.
Foto: Porsche Design