• Home
  • V1
  • Leads
  • New Era eröffnet weltgrößten Flagship-Store in Berlin

New Era eröffnet weltgrößten Flagship-Store in Berlin

Wird geladen...

Scroll down to read more
Leads

Die US-amerikanische Headwear-Marke New Era eröffnet am Mittwoch seinen ersten deutschen Flagship-Store in Berlin-Mitte. Unweit des Hackeschen Marktes, Spandauer Brücke 7, hat sich das von dem deutschen Auswanderer Erhardt Koch 1920 gegründete Unternehmen zwei Etagen

angemietet. Hier soll auf 250 Quadratmetern Verkaufsfläche die „umfangreichste Auswahl an New Era Produkten weltweit“ angeboten werden. Dazu zählen sowohl Urban- & Sports-Styles als auch limitierten Design Pieces. Erhältlich sind Produkte Unternehmensangaben zufolge aus den Bereichen Fashion, Women, Kids und Sports. „Die Eröffnung des New Era Flagship Stores in Berlin ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Marke in Europa“, so Horst Brandes, New Era Sales Manager Germany. Der Laden in erstklassiger Lage biete die perfekte Plattform, „unsere gesamte Produktpalette, angefangen bei den verschiedenen Headwear-
Kollektionen bis hin zu unserer ersten Apparel Linie, die ab Frühjahr 2008 erhältlich sein wird, zu inszenieren“. Die Standortwahl Berlin als Mode Haupstadt habe für das Unternehmen außer Frage gestanden, so Brandes weiter. „Nirgendwo sonst gibt es derzeit diese einzigartige Kombination aus Subkultur und Contemporary Streetwear“.

Der neue Shop soll allein mehr als 1.000 Modelle des hauseigenen Kult-Caps „59FIFTY“ führen, darunter auch eine exklusive Shop-Kollektion mit Haupstadt-typischen Motiven wie Alexanderplatz. Auch die nach dem deutschen Firmengründer Ehrhardt Koch Benannte Mode-Kollektion EK by New Era soll in dem Laden verfügbar sein. Sie umfasse zahlreiche Silhouetten, von klassischen Vintage Styles über lässige Schiebermützen bis hin zu eleganten Hut-Modellen, so New Era. Hinzu komme eine breite Palette an New Era T-Shirts, die einen „kleinen Vorgeschmack“ auf die bereits angekündigte Apparel Kollektion der Marke geben soll.

Das in Buffalo im Staat New York ansässige Unternehmen verfolgt aktuell eine globale Expansionsstrategie. Nach New York City, Atlanta, Buffalo (NY), Toronto, London, und dem kürzlich eröffneten Laden in Birmingham ist die neue Berliner Filiale der siebte New Era Flagship Store weltweit. Auf diesem Weg will die Marke eigenen Angaben zufolge ihre Präsenz auf dem europäischen Markt weiter ausbauen. Ob innerhalb des laufenden Jahres weitere Eröffnungen in Europa geplant sind, wurde bislang nicht bekannt.

Foto: New Era