Münchener Modemessen: Optimismus pur
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Die Anmeldungen für die bevorstehenden Ausgaben der Munichfashion.men und der Munichfashion.women liefen „auf Hochtouren“, erklärte die Messegesellschaft. „Zweifel, dass die Munichfashion.men, die bereits am 24. Januar startet, sich nicht behaupten könne“, hätten sich damit „endgültig zerstreut“.
Im vergangenen August hatte die Munichfashion.company bereits 250 Aussteller mit 500 Kollektionen auf ihrer Damenmodemesse präsentieren können. Unter den vertretenen Marken waren unter anderem La Perla, Paul & Joe, Peuterey, Kenzo Accessoires, HTC - Hollywood Trading Company, Custo Barcelona, Christian Lacroix oder Rock & Republic. Auch ihr Einzugsgebiet haben die Münchener Messen mittlerweile deutlich erweitert: Neben zahlreichen Besuchern aus dem deutschsprachigen Raum war zuletzt in zunehmendem Maße auch Fachpublikum aus Italien, Frankreich, den Benelux-Ländern und dem osteuropäischen Raum vor Ort. „Die Messe wird insgesamt immer internationaler,“ bekräftigte Aline Schade.
Für die bevorstehenden Veranstaltungen versprach die Messegesellschaft nicht nur höhere Aussteller- und Besucherzahlen, sondern auch neue Events. Einen Schwerpunkt soll die Nachwuchsförderung bilden: Auf beiden Messen wird es ein „Young Designers Forum 2010“ geben. „Damit möchte die Munichfashion.company speziell jungen Talenten einen professionellen Einstieg in die Modebranche ermöglichen,“ erläuterten die Veranstalter. Als Höhepunkt der Munichfashion.women steht zudem die aufwändige Catwalk-Präsentation „The Munichfashion.showcase“ im Rahmen eines Galaabends auf dem Programm.
Die Munichfashion.men findet vom 24. bis zum 26. Januar 2010 statt, die Munichfashion.women vom 26. Februar bis zum 1. März 2010. Beide Messen nutzen das Veranstaltungszentrum M,O,C, in München-Freimann.
Foto: Messe München GmbH