Marks & Spencer startet in Deutschland
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Laura Wade-Gery, Executive Director E-Commerce Multi-Channel bei Marks & Spencer, begründet den Schritt damit dass sich Deutschland in den vergangenen zehn Jahren zu „einem der führenden E-Commerce Märkte“ entwickelt habe. Die Deutschen schätzten vor allem die Bequemlichkeit und Einfachheit von Online Shopping-Dienstleistern und liebten zudem den klassischen British-Style sowie die Qualität der M&S Kleidung.
Neben dem neuen deutschen Online-Shop kündigte M&S heute außerdem an, auch in Spanien, Österreich und Belgien mit an die lokalen Bedürfnisse angepassten Online-Shops an den Start zu gehen. Dieser Schritt, der Teil der aktuellen M&S Strategie ist, ein internationaler Multi-Channel Einzelhändler zu werden, lehne sich an den erfolgreichen Launch der Online-Shops in Frankreich und Irland an und sei ein wichtiges Element bei der Umsetzung der Pläne, die im Mai dieses Jahres verkündet wurden, so Wade-Grey weiter. Demnach sollen 2012 in insgesamt zehn internationalen Märkten Online-Shops live gehen.
Die Online-Expansion soll die wachsende internationale Präsenz der M&S Filialen mit über 390 Geschäften in 44 Ländern in Europa, Asien und dem Nahen Osten ergänzen. Seit 2008 beliefert M&S über den britischen Online-Shop, der wöchentlich über 3,4 Millionen Besucher hat, Kunden in mehr als 80 Ländern.
Der neue deutsche Online-Shop wird in Euro-Preisen ausgewiesen. Die Kosten für den lokalen Standardversand sollen bei knapp fünf Euro liegen.
Foto: Marks & Spencer