Le Temps des Cerises auf internationalem Kurs
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FashionUnited: Worin liegt der Mehrwert von Le Temps des Cerises im Vergleich zu anderen französischen und europäischen Modeketten?
Nicolas Faure, Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit: Le Temps des Cerises, das ist in erster Linie eine Vater-Sohn-Familiengeschichte. Und dann ein gut gearbeitetes und vor allem einwandfrei geschnittenes Produkt. Das Erfolgsgeheimnis des Labels war von Anfang an, dass eine Jeans einen schönen Po machen muss. Wir haben ein Image entwickelt, mit dem man sich identifizieren kann und das hochwertig ist, bieten dabei aber Produkte an, die erschwinglich sind. Unsere Handelstrategie war von Anfang an, dem Verbraucher Zugang zu einer schönen Marke zu ermöglichen, ohne dass er sich ruinieren muss. Die Preise werden bei uns nie zum Höhenflug ansetzen. Für einen authentischen Look haben wir nach der Herrenlinie Japan Rags eine Kinderlinie ebenfalls im Vintage-Style lanciert. Unsere Boutiquen sind mehr als nur Geschäfte, sie stehen für den Spirit des Labels, eine bestimmte Art zu leben.
FashionUnited: Wie definieren Sie Ihre Marke im Vergleich zu den Branchengrößen wie H&M und Zara (Zielgruppe, Preisstruktur)?
FashionUnited: Was sind die Ziele des Unternehmens und welche neuen Impulse möchten Sie Le Temps des Cerises im Jahr 2010 geben?
Nicolas Faure: Diesen Winter haben wir eine Accessoire-Linie entworfen. Wir möchten unseren Kunden ein allumfassendes Angebot mit einer vollständigen Garderobe anbieten. Im Denim-Sektor herrscht ein harter Wettbewerb, wir können uns nicht nur mit unserem Denim-Angebot begnügen, wir müssen unseren Kunden ein Universum, einen Lebensstil, eine Haltung anbieten. Dieser Wunsch wurde durch die beschleunigte Eröffnung von Boutiquen unter dem Namen des Labels unterstützt, da diese uns ermöglichen, unsere Kollektionen in ihrem Universum zur Schau zu stellen. Und das Ergebnis scheint sehr überzeugend zu sein. Eine unserer Jeansmarken, Lord Richards, führen wir als Einstieg ins untere Preissegment wieder ein, außerdem lancieren wir mit LTC eine neue, kreativere Marke in einer höheren Preiskategorie für ein anderes Filialnetz als das aktuelle, zugespitzter und vertraulicher.
Von unserem Korrespondenten in Paris