Galleria Intima erste Wäschemesse Indiens
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Auf rund 750 Quadratmetern konzentrierten sich Aussteller und Besucher aus den Bereichen Damenwäsche, Nachtwäsche, Freizeitkleidung, Bade- und Strandmoden, Strümpfe und Maschen- und Miederwaren. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf innovativen Stoffen und Accessoires sowie der Vorstellung leistungsstarker Produktionstechniken.
Der Anteil der Markenartikel am mittel- bis hochwertigen Sortiment beträgt 52 Prozent an der heimischen Industrie. Teilnehmer der Galleria Intima begrüßten besonders, dass ihnen diesmal lange Wege ins Ausland erspart blieben. “Als weltweites Konsumgüterunternehmen freuen wir uns bei Hanes über die Teilnahme an Galleria Intima. Durch die Organisation einer solchen Veranstaltung in Indien können unsere Einkaufsleiter nicht nur ihre Anreisezeiten verkürzen, sondern auch ihre CO2-Bilanz verringern”, sagte Shekhar Tewari, Generaldirektor von Hanesbrands Apparel India Pvt. Ltd.
Organisiert wurde Galleria Intima 2012 von der Intimate Apparel Association of India (IAAI), einer 2010 gegründeten gemeinnützigen Dachorganisation, die die Interessen anderer Verbände vertritt. Galleria Intima wird auch von der Federation of Hosiery Manufacturers Association (FOHMA) unterstützt, dem Interessenverband der indischen Strumpfwarenindustrie.