Fila strafft Lizenzstruktur
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Ziel der neuen Lizenzstruktur ist, den Wert der Marke zu steigern und den Geschäftsfluss sowie die Logistik für die Regionen zu straffen, teilte das Unternehmen mit Sitz im Luxemburg mit. Die neue Strategie für den EMEA-Raum basiert auf einer "Direkt an den Einzelhandel"-Struktur. Hinzu kommt der Aufbau eines Großhandelsgeschäfts, das die Vertriebe und Sub-Lizenznehmer enthalten soll. Die langfristigen Lizenzabkommen beinhalten Rechte zur Herstellung und Verkauf von Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Schuhe und Accessoires.
"Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, die Marke Fila mit der erfolgreichen und etablierten Infrastruktur unserer neuen Lizenzpartner in den EMEA-Regionen zu verbinden", sagte Gene Yoon, Präsident von Fila Korea Ltd. In Großbritannien, Irland und auf den Kanalinseln werden die Produkte des Unternehmens ab Herbst in JD-Geschäften, online, in Filialen der JD Group und ausgewählten Großmärkten erhältlich sein. In Europa werden die Produkte bei Ochsner Sports/Dosenbach angeboten. In Zukunft soll ein Handelsdirektor ernannt werden, der die Aktivitäten der Marke in der EMEA-Region koordiniert, administrative Aufgaben ausführt und für Produktfragen in Europa zuständig ist.
Foto: Fila