Création Gross zeigt sich krisenresistent
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7,5 Prozent
Ansonsten verteilen sich die 3,5 Millionen Euro Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr Unternehmensangaben zufolge auf alle Divisionen. Das Baukastensystem-Geschäft mit einem Plus von 10 Prozent und das Vorordervolumen der beiden Kollektionen Carl Gross und CG-Club of Gents mit einem Plus von insgesamt vier Prozent gehörten dabei zu den Gewinnern im Portfolio der Hersbrucker. Vor allem die CG-Club of Gents-Kollektion habe durch den Relaunch in 2011 deutlich an Fahrt aufgenommen, so Gross. Dies habe man zum einen durch die Lancierung einer Cruiseline sowie neuen Artikelgruppen und zum anderen durch eine klare sichtbare Differenzierung zur Kernmarke Carl Gross erreicht.
Für 2012 gibt sich der Firmenchef nur „verhalten optimistisch“, rechnet jedoch trotzdem „mindestens mit einem Plus von fünf Prozent“. Vieles werde davon abhängen, wie sich die Euro- und Schuldenkrise in den nächsten Wochen und Monaten entwickle und die Stimmung der End-Consumer beeinflusse.
Foto: Création Gross