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Benetton eröffnet Pop-Up-Store in SoHo

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Das italienische Modehaus Benetton scheint immer für eine Überraschung gut zu sein. Jetzt hat das Modeunternehmen im New Yorker Stadtteil SoHo mit der Ausstellung “The Art of Knit” vom 6. September bis 31. Dezember 2012 ein neuartiges

“Pop-Up”-Ladenkonzept geschaffen.

In
einer umgebauten Garage finden Besucher eine bunte Mischung aus Strickwaren, Farben und Kreativität, die die 2.200 Quadratmeter großen Räumlichkeiten in Geschäft, Gallerie und Handarbeits-Workshop zugleich verwandeln. Ausgedacht haben sich das Konzept der Benetton-Kreativchef You Nguyen und Fabrica, das Kommunikations- und Forschungszentrum der Benetton Gruppe.

Ein lebhaftes Farbspektrum aus Kleidungsstücken und Accessoires der United Colors of Benetton Herbst/Winter-Kollektion lockt Besucher schon durch die großflächige Glasfront an der 135 Croby Street von außen an. Sobald sie eintreten, finden sie sich in einer Welt, die von Kuriosem aus Wolle, Kunstwerken und Illustrationen bevölkert ist. In wahrer Benetton-Manier haben dabei Delphine, Kakteen und Neon ebenso ihren Platz wie eine große, scheinbar vom Kama Sutra inspirierte, wollüberzogene Skulptur im Eingangsbereich, die dem Begriff wollüstig eine ganz neue Bedeutung gibt.

Erst vor wenigen Tagen hatte das Modeunternehmen mit einem neuen Ladenkonzept für Japan von sich reden gemacht. Dort sind zum 30-jährigen Bestehen des Unternehmens in Japan 30 bis 40 neue Kioske in den nächsten drei bis vier Jahren geplant. Das finanziell stabile aber etwas stagnierende Unternehmen scheint auf Innovationen zu setzen, um mit jüngeren Marken wie Zara, H&M und anderen Schritt halten zu können.

Foto: Benetton