Asiatische Produzenten präsentieren sich in Berlin
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„Durch die Zusammenführung der beiden wichtigsten geografischen Märkte der Bekleidungsindustrie spiegelt diese neue Messe die Globalisierung des Designs und der Moderichtungen des europäischen Markts sowie der Herstellungsmethoden und des Fachwissens des asiatischen Markts wider“, so die Veranstalter. Schließlich hätten sich die asiatischen Länder in den vergangenen 25 Jahren zu einem „sehr kompetenten und vielseitigen Massenherstellungsmarkt“ entwickelt, während Europa weiterhin der Mittelpunkt für Mode und Design bleibe.
Neben gut etablierten und auf Export ausgerichteten Unternehmen aus Hongkong und dem chinesischen Festland haben 28 Unternehmen des Apparel Export Promotion Council mit Sitz in Indien sowie elf vom Export Promotion Bureau in Bangladesch unterstützte Anbieter ihre Teilnahme an der ersten Asia Apparel Expo in Berlin angekündigt. Präsentiert werden soll nach Angaben von Kenfair eine „große Vielfalt an Herren-, Damen- und Kinderbekleidung, Sportbekleidung, Dessous, Bademode, Jeans- und Industriebekleidung sowie Stoffe, Verzierungen, Schnürsenkel, Borten, Knöpfe, Reißverschlüsse, Labels und weiteres Bekleidungszubehör.
Die Premiere der Asia Apparel Expo findet vom 21. bis 23. Februar auf dem Berliner Messegelände unter dem Funkturm in Charlottenburg statt.
Foto: Asia Apparel Expo/Kenfair