Ahlers kann Ergebnis fast verdoppeln
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Den Gewinnsprung um mehr als 80 Prozent führte der Konzern auf erfolgreiche Kostensenkungsmaßnahmen und eine „konsequente Optimierung der Produktionsstandorte“ zurück, die deutliche Einsparungen ermöglichten.
Für das gesamte Geschäftsjahr hielt der Vorstand an seinen bestehenden Prognosen fest. „So soll im zweiten Halbjahr 2009/10 ein stabiler bis leicht steigender Umsatz erwirtschaftet werden. Das Ergebnis nach Steuern des Gesamtjahres dürfte deutlich über dem Vohrjahreswert liegen“, hieß es aus Herford. Die Auftragseingänge entwickelten sich ebenfalls positiv: „Nach aktuellem Stand wachsen die Auftragseingänge im Premium-Segment mit leicht zweistelligen Prozentsätzen und für alle Marken des Ahlers-Konzerns bereinigt um das ausgegliederte Jupiter-Hemdengeschäft mit einem mittleren einstelligen Prozentsatz“, erklärte die Unternehmensführung. Im Fokus soll weiterhin die Expansion des eigenen Einzelhandels stehen. „Kurzfristig strebt der Vorstand einen weiteren Ausbau des Retailgeschäfts an und sucht deshalb Standorte für Stores und gleichzeitig Mitarbeiter, die das Einzelhandelsgeschäft aus der Zentrale in Herford steuern“, erklärte der Konzern.
Foto: Ahlers AG / Pierre Cardin