True Religion mit durchwachsenen Zahlen
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Der US-amerikanische Denimspezialist True Religion Apparel Inc.
verfehlte im zweiten Quartal seine Umsatzerwartungen, konnte aber beim Ergebnis positiv überraschen.Der Quartalsumsatz belief sich auf 104,9 Millionen US-Dollar und übertraf das Vorjahresniveau damit um 6,8 Prozent. Wachstumsmotor war der eigene Einzelhandel in den USA: Das Segment, in dem die stationären Läden und der Online-Shop des Unternehmens geführt werden, steigerte seine Erlöse um 9,4 Prozent auf 64,4 Millionen US-Dollar. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Umsätze um 2,4 Prozent. Auch im heimischen Großhandel war True Religion erfolgreich: Dort wuchsen die Erlöse um 6,7 Prozent auf 22,4 Millionen US-Dollar. Im internationalen Geschäft musste das Unternehmen hingegen einen Umsatzrückgang um 2,0 Prozent auf 17,7 Millionen US-Dollar hinnehmen.
Konzernchef Jeffrey Lubell zeigte sich zwar über die Entwicklung im US-Einzelhandel erfreut, räumte aber ein, dass der Umsatz insgesamt nicht die Erwartungen erfüllt habe. Die Nachfrage nach Frühjahrs- und Sommerware sei „schwächer“ gewesen, erklärte er. Aufgrund erfolgreicher Kostenkontrollen sei das Ergebnis trotzdem besser ausgefallen als prognostiziert. Der Quartalsüberschuss nach Minderheitenanteilen stieg um 3,6 Prozent auf 9,8 Millionen US-Dollar.