Trosani cosmetics GmbH geht in die Online-Offensive
Wird geladen...
Das Kosmetikunternehmen Trosani cosmetics GmbH hat vor
einigen Wochen seinen Online Shop gerelauncht. Der überarbeitete Online Shop richtet sich an Nagelstudios und selbstständige Nageldesigner, aber auch an Endverbraucher. In Verbindung mit Social Media Maßnahmen spricht das Unternehmen insbesondere junge Kundinnen direkter und persönlicher an und wirbt für den sich immer mehr verbreitenden Trend Nail Art. Mittelpunkt der Kommunikationsstrategie ist die Bloggerin Miss Nails.Die Trosani cosmetics GmbH ist seit 1991 als spezialisierter Partner für Nagel- und Kosmetikstudios bekannt und bietet Schulungen, Seminare und Workshops für Kosmetikerinnen und Nageldesigner an. Die Kernkompetenzen des Leverkusener Unternehmens sind lichthärtende Kunststoffe, welche Nagelstudios für die Nagelmodellage verwenden, und Nagellacke. Das Angebot umfasst darüber hinaus Produkte zur Hand- und Nagelpflege sowie Produkte zur Herstellung künstlicher Nägel und dekorativer Nagelkosmetik. Die breit gefächerte Produktpalette soll neben Nagel- und Kosmetikstudios vor allem junge Endverbraucherinnern ansprechen, bei welchen der Trend Nailart immer populärer wird. Zum Produktsortiment des Kosmetikunternehmens, das für innovative und qualitativ hochwertige Produkte bekannt ist, gehören daher auch Nagellack und Nail Art zum selbermachen. Identifikationsfigur für die jungen Kundinnen ist dabei die Bloggerin Miss Nails, welche die Kunden durch den neuen Online Shop und auf der Facebook Fanpage des Unternehmens begleitet.