• Home
  • V1
  • Columns
  • Refashion.de: Otto setzt auf Social Shopping

Refashion.de: Otto setzt auf Social Shopping

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Otto führt mit dem Launch des neuen Online-Satelliten refashion.de

seine konsequente Ausrichtung als E-Commerce-Händler fort. Der Spezialshop richtet sich an "fashionbegeisterte, junge Frauen" zwischen 20 und 29 Jahren und setzt auf Social Shopping-Tools. Neben Einbindung des eigenen Facebook-Accounts können Kundinnen künftig sogenannte Pins sammeln, die für Gutschein- oder Rabattaktionen verwendet werden können.

Refashion ist Bestandteil der Mehrmarken-Strategie von Otto im E-Commerce. Der Shop präsentiert sich eigenständig auf dem Markt, bleibt aber Teil der Marke Otto. "Mit unseren Satellitenshops sprechen wir Kunden in einem speziellen Segment gezielt an, um sie für die jeweilige Shop-Marke zu gewinnen, unabhängig von der Dachmarke Otto", sagt Dr. Rainer Hillebrand, Otto-Vorstand Vertrieb, Marketing und E-Commerce. Der Shop folgt der 'Test&Learn'-Philosophie, mit der das Unternehmen neue Wege im E-Commerce ausprobieren und Erfahrungen sammeln will.Zu den angebotenen Marken gehören unter anderem Esprit, Puma, Adidas und Flip Flop.