• Home
  • V1
  • Columns
  • Playboy lizensiert Duft an Coty

Playboy lizensiert Duft an Coty

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Die an das gleichnamige Männermagazin angelehnte Lifestylemarke Playboy will mit dem Parfum-Lizenznehmer Coty eine neue,

„globale Männerduftserie“ unter dem Playboy-Markennamen zu entwickeln.

Ein entsprechender Lizenzvertrag sei bereits unterzeichnet worden, so die Verantwortlichen. "Playboys reichhaltige Geschichte voller Glanz, Genuss und Spaß in Verbindung mit einem hochmodernen Lifestyle bildet die perfekte Formel für eine neue Männerduftserie", freute Bernd Beetz, CEO von Coty Inc. angesichts des Deals. "Playboy, eine der in der Welt renommiertesten Marken mit Kultstatus kennen Männer und Frauen überall auf der Welt. Wir gehen davon aus, dass dieser Duft schnell ein erfolgreicher Teil unseres Lifestyle-Markenportfolios bei Coty Beauty wird."

Überzeugt von seinem neuen Vertragspartner zeigte man sich auch im Hause Playboy: "Bei Cotys globalem Erfolg und seiner beeindruckenden Erfahrung in der Parfümbranche war das Unternehmen für unsere Parfümpremiere eindeutig der richtige Partner", erklärte Christie Hefner, Vorsitzender und CEO von Playboy Enterprises, Inc. "Genau wie Francois Coty vor über 100 Jahren die Parfümbranche revolutionierte, begann mein Vater vor über einem halben Jahrhundert ebenfalls eine Revolution. Es gibt für die Entwicklung von Playboys erstem globalen Duft keinen besseren Kooperationspartner."

Der neue Duft soll ab Anfang Herbst 2008 weltweit vertrieben werden. Ersten Plänen zufolge soll er in Europa, Nordarmerika, Lateinamerika und Asien eingeführt werden. Für diesen Sommer wird aktuell bereits eine Veranstaltung zum Produktstart von Playboys erstem globalen Duft geplant, die Marketing-Pläne werden derzeit ebenfalls entwickelt.