• Home
  • V1
  • Columns
  • Parsival Cserer: Solodebüt in Berlin

Parsival Cserer: Solodebüt in Berlin

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Für größeres Aufsehen sorgte Parsival Cserer erstmals im

vergangenen Juli: Da gewann er den „Designer for Tomorrow“-Award, der vom Düsseldorfer Einzelhändler Peek & Cloppenburg während der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin verliehen wurde.

Im kommenden Januar kehrt der Absolvent der Berliner Kunsthochschule Weißensee an den Ort seines Durchbruchs zurück. Denn P&C ermöglicht den Gewinnern des Nachwuchspreises auch eine Soloshow während der folgenden Fashion Week. Und so wird Parsival Cserer am 21. Januar den Laufsteg im Zelt auf dem Bebelplatz erstmals ganz für sich beanspruchen. Und für sein Debüt hat er sich einiges vorgenommen: „Ich wollte schon immer Artefakte schaffen, die nicht nur auf dem Papier leben, sondern deren Präsenz man mit allen Sinnen erleben kann. In dieser Fashion-Show möchte ich die Menschen mit meiner visuellen Botschaft begeistern und verzaubern“, sagte er.

Inzwischen wartet Peek & Cloppenburg schon auf den nächsten „Designer for Tomorrow“. Der Startschuss für den aktuellen Wettbewerb, der mit der Show der Finalisten im kommenden Sommer seinen Höhepunkt finden wird, ist bereits gefallen. Wer also der nächste Parsival Cserer oder Sam Frenzel werden möchte und die Teilnahmebedingungen erfüllt, kann sich nun bewerben. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2011. Alle Informationen gibt es auf www.designerfortomorrow.com