Palladium: Erster Concept Store eröffnet
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Die französische Schuhmarke Palladium hat einen weiteren
Schritt ihres 2009 gestarteten, umfangreichen Re-Positionierungs-Programms vollzogen und erstmals in der Firmengeschichte einen eigenen Concept Store eröffnet. Der wurde jedoch nicht etwa in New York oder Tokio eingeweiht, sondern in Amsterdam. Seit August präsentiert sich die Kultmarke hier auf 85 Quadratmetern Verkaufsfläche und bietet das komplette Sortiment seiner als besonders robust geltenden Schuhprodukte an.Der Fokus der Verantwortlichen liegt eindeutig auf internationalem Wachstum, der US-Markt hat vor allem seit der Wirtschaftskrise stark an Bedeutung verloren. So setzt Palladium such in seiner Image-Kampagne auf globales Entertainment und engagierte die Filmproduktions-Tochter des Vice-Magazins, genannt VBS.tv, für die Umsetzung diverser Doku-Formate. In der ersten Folge der Filmreihe schickt man beispielsweise den Rüpel-Schauspieler Johnny Knoxville nach Detroit, um dort nach Hoffnung zu suchen. Ob es auch für die bereits abgeschriebene Marke ebenfalls Hoffnung geben wird, ist jedoch noch längst nicht sicher.
Die Verantwortlichen geben sich jedoch weiter zuversichtlich und wollen nach der Shop-Premiere in Amsterdam bereits „in naher Zukunft“ einen zweiten Laden in Los Angeles eröffnen.