• Home
  • V1
  • Columns
  • Outfits variieren und aufwerten: Schmuck setzt Akzente und macht dieses erst komplett

Outfits variieren und aufwerten: Schmuck setzt Akzente und macht dieses erst komplett

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Gerade Frauen haben

meistens ein absolutes Händchen für Mode. Doch auch Männer stehen ihnen in nichts nach und kleiden sich immer stilbewusster. Jedoch hat man oft Kleidungsstücke im Schrank, die man absolut nicht variieren kann. So zum Beispiel das kleine Schwarze, welches man jedoch mit dem passenden Schmuck aufwerten kann.

Mit dem passenden Schmuck das Outfit im Handumdrehen aufgepeppt

Mit einem auffälligen Kleid oder einer auffälligen Bluse fühlt man sich natürlich vollkommen angezogen. Trägt man jedoch einfarbige oder eintönige Kleider auf, fehlt oftmals das gewisse Etwas. So sollte man für diese Kleidung opulente Schmuckstücke wählen, die das Outfit perfekt unterstreichen und es optisch aufwerten. Trägt man jedoch Blusen oder andere Oberteile, die bereits mit zahlreichen Strasssteinen besetzt sind, sollte man sich mit dem Schmuck ein wenig gedeckter halten. Die passenden Ohrstecker sind jedoch stets erlaubt, denn diese unterstreichen die Wirkung des jeweiligen Kleidungsstücks enorm. Gerade Schmuck der Marke Diesel hebt jedes Outfit optisch hervor und setzt es stilvoll in Szene. Doch auch Modeschmuck verfehlt seine Wirkung nicht und kann, gut gewählt, ein Outfit unterstützen.

Opulent oder dezent: Wann ist welches Schmuckstück angebracht?

Generell sollte man sich eins merken: Umso prachtvoller die Abendgarderobe, umso weniger Schmuck sollte man tragen. Möchte man ein Kleid beispielsweise in den Vordergrund rücken,
sollte man dieses mit nur wenig oder dezentem Schmuck auftragen. Wird dieses nämlich von großen Klunkern überdeckt, kann es schnell überladen wirken und der Blick wird dann sofort auf den prachtvollen Schmuck gelenkt. Ist das Kleid allerdings eher ein Basic-Teil, kann man dieses mit Statementketten, Armbändern und Ohrringen perfekt unterstreichen. Dezenten Schmuck kann man natürlich stets tragen, denn dieser lenkt nicht sofort vom jeweiligen Kleidungsstück ab und ist trotzdem ein Hingucker für sich.

Wer also eine stilvolle Abendgarderobe trägt, diese aber nicht durch zu auffälligen Schmuck überladen möchte, der sollte den Schmuck komplett weglassen oder gar auf dezente Ketten und Ohrstecker zurückgreifen. Nur so bleibt das Outfit im Fokus und der Schmuck kann trotzdem in seiner ganzen Schönheit bewundert werden.

Bild: Schmuck © Meike Pantel / pixelio.de