• Home
  • V1
  • Columns
  • Neuer Deutschlandchef für Replay

Neuer Deutschlandchef für Replay

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Thomas Wirth übernimmt zum 1. September den Posten des Geschäftsführers

bei der deutschen Tochter des italienischen Bekleidungsanbieters Fashion Box SpA. Das Unternehmen aus Asolo ist durch seine Denimmarke Replay bekannt.

Der deutsche Markt ist für die Italiener von großer Bedeutung: Hierzulande erwirtschaften sie bereits jetzt etwa 17 Prozent des gesamten Gruppenumsatzes und wollen nach eigenen Worten "den strategisch wichtigen Markt weiter ausbauen".

Dabei soll der designierte Geschäftsführer eine tragende Rolle spielen. "Wir sind sehr froh, den Einstieg von Thomas Wirth in unserem Team ankündigen zu können, da wir davon überzeugt sind, dass seine Kompetenz und die Erfahrungen, die er sammeln konnte, eine wertvolle Unterstützung bei der geplanten Expansion sind, die wir auf dem deutschen Markt vorgesehen haben", erklärte Fashion-Box-Chef Matteo Sinigaglia. Wirth wechselt vom Denim-Produzenten Cak Group, dessen Eigenmarke LTB er als Verkaufsdirektor auf dem deutschen Markt etablierte. Zuvor hatte er bereits bei namhaften Unternehmen wie der Sixty Group, Tommy Hilfiger und Levi's im Vertrieb gearbeitet.