Munich Fabric Start eröffnet Saison Spring/Summer 2013
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München, 31. Januar – 2. Februar 2012. Mit über 800 Ausstellern
aus 36 Ländern, mehr als 1300 Kollektionen und einem umfassenden Angebot aus Textilien, Zutaten, textiler Ausrüstung und Full-Package-Services eröffnet die MUNICH FABRIC START Ende Januar die Saison Spring/Summer 2013. Fast 20000 Besucher, darunter viele namhafte Entscheider und Kreative der Modebranche (von Acne, VF Europe, Tommy Hilfiger, Escada, Hugo Boss, Strellson, Lagerfeld und viele mehr) sowie internationale Medienvertreter besuchten die letzte Veranstaltung im September 2011, bescherten der Messe ein Rekordergebnis und untermauerten die Bedeutung der MUNICH FABRIC START.Präsentiert werden über 1300 Kollektionen, darunter zahlreiche Neuaussteller wie TRC Candiani, Testa, Spectrum Industries, Mario Belluci, Leggiuno, in den Messebereichen Collections, Additionals, Blue Zone und Asia Salon in vier Hallen im Münchner M,O,C, sowie in den zahlreichen Atrien und Studios. Neu ist das Segment Shirtings, das die Anbieter hochwertiger Hemdenstoffe wie Testa, Leggiuno, Getzner Textil AG, Brennet AG, Söktas, Virtuose und Bossa Shirtings in einem exklusiven Ambiente bündelt. Die Plattformen organic selection und ECO Village spiegeln das ökologische Bewusstsein der Messe wider und zeigen Innovationen und Entwicklungen im Bereich nachhaltiger Produktion und Zertifizierung. Trend Areas sowie zahlreiche Vorträge und Veranstaltungen stimmen die Besucher auf die Trends und Entwicklungen der Saison Spring/Summer 2013 ein.
Das blaue Herz der Messe schlägt in der benachbarten Zenith Halle, wo rund 60 der weltbesten Denimweber und –ausrüster ihre aktuellen Entwicklungen der Saison vorstellen sowie unter dem Motto TisT – Tomorrow is Today – bereits erste Ausblicke auf die Saison Autumn/Winter 2013/14 gewähren. Die Green Zone ist die grüne Ader der Denim-Welt und klärt auf über umweltschonende Fertigungs- und Veredlungsverfahren. R.M.S. – Ready Made Solutions – rückt Flexibilität und Schnelligkeit in den Vordergrund und bündelt erstmals das Fullpackage-Angebot namhafter Denim-Hersteller.
Neben der Qualität der Aussteller und der Informationsdichte setzt die MUNICH FABRIC START auf Service und Kommunikation. Auf der gesamten Messefläche stehen den Besuchern wieder diverse Kaffeebars mit Free Coffee, Snackbars, Spezialitätenrestaurants sowie zahlreiche Lounges zur Verfügung. Am ersten Abend lädt die Blue Zone in Kooperation mit Isko zur ersten Denim Night im Münchner In-Club „Heart“ ein, am zweiten Abend trifft sich die Branche zur Munich Fabric Night im Kesselhaus.
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Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage: www.munichfabricstart.com