Liz Claiborne und Narciso Rodriguez: Scheidung
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Der US-amerikanische Lifestylekonzern Liz Claiborne Inc. trennt sich von seiner Beteiligung am Label von Narciso Rodriguez. Erst im Mai
vergangenen Jahres hatte Liz Claiborne mit dem US-amerikanischen Designer eine Partnerschaft begonnen und hielt seither 50 Prozent der Anteile an Rodriguez’ Label. Der 1961 in New Jersey geborene Luxus-Modeschöpfer gehört zu den prominentesten Designen in den USA und zählt diverse Prominente zu seinen Stammkundinnen. Er war auch der erste, der zweimal in Folge den renommierten „Women’s Wear Designer of the Year“-Award des CFDA gewinnen konnte. Finanzielle Schwierigkeiten hatten ihn schließlich dazu bewegt, einen finanzstarken Kooperationspartner zu suchen, den er im Liz-Claiborne-Konzern fand. Für Liz Claiborne war es die erste direkte wirtschaftliche Partnerschaft mit einem Stardesigner.Nun ist das Projekt gescheitert. William L. McComb, CEO von Liz Claiborne Inc., begründete die Trennung mit „Differenzen darüber, wie ein optimales organisches Wachstum zu erzielen sei“. Der Designer selbst zeigte sich zufrieden über die "für beide Seiten vorteilhafte Lösung". Das gleichnamige Unternehmen und die Markenrechte fallen vollständig an Rodriguez zurück.