Guru stellt sich neu auf
Wird geladen...
Das italienische Modelabel Guru geht mit großen Plänen und neuen Strukturen in die Saison
Frühjahr/Sommer 2010.In Deutschland wurden Pressearbeit und Distribution mit sofortiger Wirkung neu geregelt. Für die PR ist nun die Berliner Agentur Press Factory verantwortlich. Den Vertrieb übernimmt das ebenfalls in Berlin ansässige Unternehmen Deluxe Distribution. Vorgestellt wird die neue Kollektion des Labels, mit der es sich wieder verstärkt auf seine Wurzeln besinnt, hierzulande in der kommenden Woche auf der Fachmesse Bread & Butter in Berlin (Denim Base, Stand D10).
Doch damit nicht genug der Neuerungen: Die aktuelle Strategie der 1999 gegründeten Marke mit dem ikonischen Gänseblümchen-Motiv sieht auch eine stärkere Konzentration auf den eigenen Einzelhandel vor. So will Guru in neue Monomarken-Stores investieren. Außerdem erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio: Nun gibt es auch Schuhe und Taschen, die von den renommierten Spezialisten Cappelletti und PMM in Lizenz gefertigt werden.