Guru meldet Markenrelaunch
Wird geladen...
Die Frühjahr/Sommer Saison 2010 beginnt bei der italienischen Modemarke Guru eigenen
Angaben zufolge mit „einem ganz neuen Profil, das seinen Ursprung in den Wurzeln der Marke findet“. Außerdem hat man den Schöpfer des hauseigenen Gänseblümchen-Logos, Gian Maria Montacchini, als wieder Fashion-Coordinator eingestellt.Das neue Konzept der Marke umfasse eine starke, internationale Ausrichtung, die das kreative Grundkonzept, die Definition der Targets, die Kommunikation sowie den Vertrieb mit einbeziehe. „Im Rahmen dieser Umstrukturierungen ist geplant, Flagship Stores in strategisch wichtigen Gegenden zu eröffnen und neue Märkte zu erschließen,“ so das Unternehmen weiter. Außerdem sollen die Guru-Stores künftig zu Erlebnis-Plattformen ausgebaut werden, „auf der die Präsentation der Mode von komplementären Elementen unterstützt wird“.
Das neue Labelprofil soll durch Lizenzverträge für Schuhe, Lederwaren und Bademode vollendet werden und aus Guru so zu „einen unverwechselbaren Lifestyle“ machen, der „die Marke in den Mittelpunkt rückt und auf den Werten aufbaut, für die Guru seit jeher bekannt sind: Ironie, Farbenfreude, Antikonformismus und Positivität“.