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Gap: Neue Schuhkollektion von Pierre Hardy

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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. baut seine Zusammenarbeit mit dem französischen Stardesigner Pierre Hardy weiter aus.

Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, wird Hardy im Rahmen des Projekts „Gap Design Editions“ eine Damenschuhkollektion entwerfen, die ab Februar kommenden Jahres exklusiv in ausgewählten US-amerikanischen Filialen und im Online-Store erhältlich sein wird. Zuvor hatte der Franzose bereits für Gap Europe eine eigene Schuhlinie kreiert, die seit diesem Herbst in den Gap-Stores in Großbritannien und Frankreich verkauft wird.

Pierre Hardy schaffte den Durchbruch Ende der 80er Jahre mit seinen Schuhkreationen für das Traditionshaus Christian Dior. Seither entwarf er unter anderem für Luxusmarken wie Hermès und Balenciaga. 1999 gründete er sein eigenes Label, unter dem er inzwischen Damen- und Herrenschuhe sowie Accessoires anbietet. Nach der äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit mit Roland Mouret im vergangenen Jahr handelt es sich um die zweite Kollaboration des US-Konzerns mit einem französischen Design-Topstar.