Filippa K eröffnet ersten US-Shop
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Das schwedische Designerlabel Filippa K hat seinen internationalen Expansionskurs fortgesetzt.
Ende November eröffnete das Unternehmen seinen ersten Markenstore in den USA. Im Zentrum von San Francisco, in der Kearny Street 66, bietet das Modehaus nun auf 200 Quadratmetern seine Kollektionen an.
„Wir haben den US-amerikanischen Markt schon seit einiger Zeit beobachtet und freuen uns, dass wir unsere US-Expansion in San Francisco beginnen konnten, zumal die Stadt viele Werte mit Filippa K teilt,“ erklärte Kreativchefin Filippa Knutsson anlässlich der Eröffnung. Sie habe sich selbst um die Entwicklung des neuen Konzepts gekümmert, das ihren persönlichen Geschmack in Sachen Kunst, Architektur und Interior Design widerspiegele, betonte die Gründerin und Namenspatronin des Labels. Zusammen mit dem Büro Aaro Arkitekter hatte sie die Ausstattung des Shops entworfen. Das Designkonzept kam auch beim neuen Filippa-K-Store im norwegischen Bergen zur Anwendung, der am 5. Dezember eröffnet wurde.