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Berlin: 100 Tage Vibskov

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Dänemarks Stardesigner Henrik Vibskov schickt seine aktuelle Herbst-/Winterkollektion

„The Eat“ mit einem eigenen Pop-Up-Store nach Berlin. Am Donnerstag wurde der temporäre Laden in der Rochstraße 3 im Stadtteil Mitte eingeweiht, nun ist er 100 Tage lang von Montag bis Sonnabend (12.00 bis 20.00) geöffnet – bis zum 3. Januar kommenden Jahres. Geboten werden neben den Teilen der regulären Kollektion auch Einzelstücke und Entwürfe, die es nicht in die endgültige Wahl geschafft haben.

„Wir müssen hier nicht langfristig Miete zahlen, daher haben wir die Freiheit, mit den Räumen und besonderen Installationen zu experimentieren“, sagt der Designer über den Ladenbau, der das Thema der Kollektion und die Inszenierung der zugehörigen Modenschau reflektiert, die im vergangenen Winter in Paris und Kopenhagen gezeigt wurde.

„100 Days Berlin“ ist das zweite Pop-Up-Store-Projekt, das Henrik Vibskov realisierte. Im vergangenen Jahr hatte er die Kollektion „The Last Pier Pandemonium“ ebenfalls 100 Tage lang in einem eigens eingerichteten Shop in Amsterdam präsentiert.