• Home
  • V1
  • Columns
  • Arena bringt Polen ins Schwimmen

Arena bringt Polen ins Schwimmen

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Der italienische Swimwear-Hersteller Arena ist neuer Ausrüster des Polnischen

Schwimmverbandes. Seit Anfang Februar diesen Jahres bestehe die bis zu den Olympischen Sommerspielen 2012 in London angelegte Partnerschaft bereits, so das Unternehmen.

„Wir haben die Leistung des polnischen Verbandes mit großem Interesse und Anerkennung verfolgt,“ so Cristiano Portas, CEO der Arena-Group. Der Kontakt sei 2007 durch die Verpflichtung der Weltklasseathleten Otylia Jedrzejczak und Pawel Korzeniowski zustande gekommen. Beide gewannen in Ihrer sportlichen Karriere bereits einige Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften. „Wir sind äußerst stolz nun die Chance zu haben, den gesamten polnischen Verband bis zu den Olympischen Spielen in London 2012 zu unterstützen,“ so Portas weiter.

Neben der Partnerschaft mit dem Polnischen Schwimmverband tritt Arena bei etlichen Nationen als technischer Sponsor und offizieller Ausrüster auf, darunter Schweden, Tschechien, Kroatien, Rumänien, Neuseeland, Weißrussland, Litauen, Norwegen, Estland, Russland, Südafrika und Ungarn.

Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen zudem die Verlängerung der Ausrüsterverträge mit den beiden deutschen Spitzenschwimmern Thomas und Annika Lurz verkündet.