AMD startet Studiengang für Lifestyle-PR
Wird geladen...
Die Modeakademie AMD erweitert ihr Bildungsangebot um den
Bereich Lifestyle-PR und will damit den veränderten Anforderungen heutiger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit „durch besonders innovative Inhalte“ Rechnung tragen.Besonderer Wert soll hier neben den theoretischen Grundlagen auf den praktischen Ansatz gelegt werden. Dazu gehör das Schreiben in verschiedenen Formaten, die Erstellung von Pressekampagnen oder Präsentationen, die gezielte Ansprache von Medien, die Entwicklung von Geschichten, creative writing und Eventorganisation.
Der Studiengang Lifestyle-PR schließt mit einer AMD-Prüfung ab, die sich an den Richtlinien der PZOK (Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft, Berlin) orientiert. Die erste Prüfung verleiht den Titel „PR Consultant (AMD)“. Danach können die Absolventen eine zweite Prüfung ablegen, die von der PZOK abgenommen wird. Der erfolgreiche Abschluss führt zur Berufsbezeichnung „PR Berater/Referent (PZOK)“.
Die Dauer der Ausbildung beträgt inklusive der Hauptprüfungsleistungen zwölf Monate, die PZOK-Prüfung findet unmittelbar im Anschluss statt.