Phillips-Van Heusen verzeichnet Gewinnsprung
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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen Corp konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2006/2007, das am 30. April endete, eine spektakuläre Gewinnsteigerung bekannt geben: Gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres stieg der Gewinn um 95 Prozent auf insgesamt 48,7 Millionen US-Dollar (1. Quartal 2005/2006: 25 Millionen US-Dollar). Der Gewinn pro Aktie stieg um 89 Prozent auf 87 US-Cents (1. Quartal 2005/2006: 46 US-Cents). Der Gesamtumsatz lag im ersten Quartal 2006/2007 bei 506,4 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einer Steigerung um 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, als der Umsatz bei 472.1 Millionen US-Dollar gelegen hatte. Nach Angaben des Unternehmens war vor allem die Marke Calvin Klein, die Phillips-Van Heusing gehört, für die hohen Wachstumsraten verantwortlich: "Die Marke ist weiterhin ein entscheidender Wachstumsmotor für unser Unternehmen und wir werden ihre Produktpalette und Reichweite weiter ausbauen", so Emanuel Chirico, der Chief Executive Officer von Phillips-Van Heusen.