Guru hat große Pläne
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Die zur italienischen Textilgruppe Jam Session gehörende Modemarke Guru steigert aktuell enorm ihr Retail-Geschäft. Erst kürzlich eröffnete das Unternehmen einen Flagshipstore in Bologna, sowie einen weiteren exklusiven Guru-Store in Taormina auf Sizilien. Nun folgt das erste internationale Standbein in Form eines Monolabelstores in Antwerpen, direkt im angesagten Sint-Andries Viertel. Auf 330 Quadratmetern lässt es sich dort in loungiger Retro-Atmosphäre recht angenehm shoppen, ein Hauch von Luxus soll die Kunden umschmeicheln. Damit sind die Einzelhandels-Pläne von Guru jedoch noch längst nicht alle umgesetzt. Die Marke plant für das laufende Jahr weitere Shoperöffnungen in Rom, Mailand und Parma und will auch ihr internationales Retail-Geschäft forcieren. "Wir haben große Pläne für den internationalen Einzelhandelsmarkt, aber wir werden sie Schritt für Schritt realisieren", so Guru-Pressesprecherin Elisa Borciani während der Launch-Party des Flagshipstores in Bologna. Momantan verfügt das Unternehmen über sechs Guru Monolabelstores, 40 Franchise- und Shop-in-Shop Standorten und mehr als 3.000 Multilabel Points of Sale. Die Marke Guru wurde erst im Jahre 1999 gegründet und startete zunächst nur mit einer 20-teiligen T-Sirt Kollektion mit Gänseblümchen-Logo. Bereits im ersten Sommer verkaufte Chefdesigner Cambi jedoch bereits 20.000 Stück und markierte so den Beginn einer noch immer andauernden Erfolgsgeschichte.