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Converse setzt auf Bekleidung

Von FashionUnited

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Converse will künftig verstärkt für Bekleidung stehen. Am Donnerstag den 29. September bringt das Label deshalb die Linie Converse Essentials heraus, das vor allem für eine minimalistische Herangehensweise an Kleidung stehen soll.

Die angebotene Produktsortiment beinhaltet ein T-Shirt, ein langärmeliges Oberteil, einen Hoodie mit Reißverschluss, ein Sweatshirt mit Rundhalsausschnitt, Skinny Pants aus Fleece und einen Rucksack aus Canvas. Die Herrenlinie von Converse Essentials für Herren ist identisch aufgestellt: Sechs Kernartikel in fünf Farbwegen.

Converse baut Bekleidungsangebot aus

Darüber hinaus bringt Converse eine Unisex-Kollaboration namens Converse X Fragments mit Streetweardesigner Hiroshi Fujiwara heraus, der in der Vergangenheit schon des öfteren mit Nike zusammengearbeitet hat.

“Seit einiger Zeit schon fragen unsere Kunden nach eine breitere Sortiment,” sagt John Colonna, globaler Vize-Präsident und General Manager of Apparel der Brand gegenüber WWD. “Das Potenzial von Bekleidung ist bei Converse bisher nicht voll ausgeschöpft worden. Wir sehen die Essentials Linie als einen Fokuspunkt. Wir werden dran arbeiten, diesen über viele Jahre weiter auszubauen.“

Der Mutterkonzern von Converse, Nike, lehnte ab, geplante Verkaufszahlen zu veröffentlichen.

Für die Essentials Linie will Converse Supima-Baumwolle, französischen 360-Gramm Frotteestoff, Viernadel-Nähte und gummiert Ösen verwenden. Artikelpreise der Kollektion werden zwischen 35 und 90 US-Dollar (ca. 30-80 Euro) liegen. Sie soll im Nike-Store, bei Converse-Stores und Handelspartnern erhältlich sein.

Foto: Converse Website

CONVERSE