Ksenia Schnaider gewinnt PREMIUM Young Designers Award in der Kategorie Womenswear
Wird geladen...
Lady Gaga irrt nicht. Wenn Mother Monster ein Kleidungsstück so sehr gefällt, dass sie es auf dem Cover ihres Albums trägt, dann spielt das Label, dass es kreiert hat, auf internationalem Parkett ganz vorne mit. Nun ist die Ukrainerin, die das Label gemeinsam mit ihrem Ehemann betreibt, auch unter den Gewinnern des Premium Young Designers Awards. Die Feuertaufe hat Ksenia Schnaider mit ihrem Label also bereits mit Bravour bestanden.
Das Label Ksenia Schnaider kommt aus Kiev und beweist einmal mehr, dass die Ukraine Stil besitzt. Ihre Kollektionen bewegen sich zwischen skandinavischem Minimalismus und brutalistisch-humoristischen Streetwear-Einflüssen á la Public School oder Vetements. Abgeschnittene Boyfriend- oder Mom-Jeans über schmalen Jeans getragen, wattierte Sweatshirts in knalligem Orange. Dazwischen zarte Kleidchen mit Chiffonvolants – Ksenia Schnaider vollführt innerhalb ihrer Kollektion ein paar unvorhergesehene Pirouetten, die aber als Gesamtbild erstaunlich gut funktionieren.
Der Stil von Ksenia Schnaider kommt international gut an. So wird ihre Kleidung unter anderem bei Yawn in Brüssel, Anthom in New York, Igly&Niti in Tel Aviv, N-Duo in Tiflis und Tsvetnoy in Moskau verkauft. Auch die internationale Presse hat Ksenia Schnaider bereits entdeckt: WWD, Style.com, Vogue US, Vogue Russia und Vogue China berichteten bereits. Neben ihrer Hauptlinie gibt es auch ein Maßatelier, Custom Dress, in dem die Kleider je nach Körpertyp angepasst werden.
Ksenia Schnaider finden Sie vom 28. -30. Juni auf der PREMIUM Berlin, Studio PS A 02