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Artikel von Vivian Hendriksz
Vivian Hendriksz ist seit 2011 als Redakteurin und Journalistin tätig. Sie begann ihre Karriere bei FashionUnited im Jahr 2013 als Vollzeit-Redakteurin. Nach ihrem Abschluss mit einem BA Hons in Englischer Literatur und Schreiben in Leeds arbeitete sie neben FashionUnited für verschiedene lokale Nachrichten- und Expat-Publikationen, bevor sie sich 2019 als freiberufliche Autorin selbstständig machte. Sie befasst sich mit den Schnittstellen von Mode, Lifestyle und Reisen und interessiert sich besonders für Nachhaltigkeit, die wirtschaftliche Seite der Mode sowie aktuelle Trends und kulturelle Angelegenheiten. Seit Ende 2023 ist sie wieder als Freelancerin für FashionUnited tätig und konzentriert sich auf Bereiche wie unabhängigen Einzelhandel, CEO-Interviews, globale Expansion und Nachhaltigkeit.
Wie nachhaltig ist mein nächster Modekauf? Die App Good on You verrät es
Die Modeindustrie benötigt ein breites Spektrum an nachhaltigen Lösungen, um die zahlreichen Probleme, die sie verursacht, darunter Umweltschäden, Menschenrechte und Rohstoffverschwendung anzugehen. Hier setzt das Fashion for Good-Plug and Play Accelerator Programme an. Das Accelerator-Programm bietet Mentoring und Unterstützung für ausgewählte...
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Die VF Corporation überdenkt Nachhaltigkeit neu, um relevant zu bleiben
The North Face, eine der Marken der VF Corporation, hat kürzlich ein neues Konzept vorgestellt, das sowohl von Verbrauchern als auch von Modeexperten gelobt wurde: Die The North Face Renewed Kollektion. Was macht sie so besonders? Statt aus neuen Produkten oder Designs besteht die Kollektion ausschließlich aus Secondhand-Kleidung, die für den...
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HUND HUND: Wegbereiter für “radikale” Transparenz in der Modebranche
Wenn es um Transparenz und Nachhaltigkeit in der Modebranche geht, gehört die deutsche Modemarke HUND HUND zu den Vorreitern für positive Veränderungen. HUND HUND wurde 2016 von Rohan Michael Hoole und Isabel Kücke online gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, den Kunden stilvolle, zeitlose und langlebige Mode für die ultimative “minimale...
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Nike & Adidas: Millionenverträge und Armutslöhne zur WM
Die Fußballweltmeisterschaft steht vor der Türe. In dieser Woche machen sich die Sportswear-Giganten Nike und Adidas für den Wettstreit um den Titel der weltgrößten Fußballbekleidungsmarke warm. Sie statten insgesamt 22 von 32 Fußballteams aus, die um den Titel kämpfen. Damit ist der Weltcup die Hauptschaubühne im wachsenden Wettbewerb um...
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Geschlechtsspezifische Gewalt in Lieferketten von H&M und Gap an Tagesordnung
Die Notwendigkeit größerer Transparenz in der Lieferkette der Bekleidungsindustrie bleibt weiterhin ein globales Problem. Immer wieder werden Beweise für geschlechtsspezifische Gewalt und sexuelle Belästigung in den globalen Textillieferketten gefunden. Jetzt wurden neue Berichte veröffentlicht, die geschlechtsspezifische Gewalt innerhalb der...
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Nachhaltigkeit bedeutet auch ein gutes Geschäft für Modeindustrie
Nachhaltige und soziale Praktiken sind besser für Umwelt und Arbeiter, das ist hinlänglich bekannt. Doch wie sich jetzt in einer neuen Studie herausstellt, bedeutet Nachhaltigkeit auch ein gutes Geschäft für die Modeindustrie. 75 Prozent der globalen Modefirmen der Branche haben im vergangenen Jahr ihre Bilanz in Sachen Umweltschutz und sozialer...
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Kipling will mit neuer Markenausrichtung Millennials ansprechen
Kipling war in den 1990er Jahren eine der beliebtesten Taschen- und Accessoires-Marken. Am bekanntesten war das Unternehmen für seine innovative Verwendung von gecrinkeltem Nylon und süßen Affen-Maskottchen. Die belgische Marke war mit ihren Taschen in jedem Klassenzimmer und Flughafen vertreten. Obwohl weltweit immer noch alle zwei Sekunden...
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Ralph & Russo designen laut Medienbericht das Hochzeitskleid von Meghan Markle
London - Das Londoner Couture-Haus Ralph & Russo wird als heißer Kandidat für das Design des Hochzeitskleides von Meghan Markle gehandelt. Die Hochzeit der amerikanischen Schauspielerin und Prinz Harry in der St. George's Chapel in Windsor ist für den 19. Mai geplant. Spekulationen darüber, welches Modehaus den prestigeträchtigen Auftrag...
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Zeitstrahl: Eine kurze Geschichte der Jeans
Jeans sind zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden, und die meisten von uns hören nie auf, die geliebte Hose zu tragen. Trotz der Vielfalt an innovativen Materialien, die auf dem Markt erhältlich sind, bleibt Denim eines der wandelbarsten, langlebigsten und am meisten nachgefragten Stoffe auf dem Markt. Es ist eines der wenigen...
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Abercrombie & Fitch Co. will eine 5-Milliarden-Dollar-Lifestyle-Marke werden
London - Abercrombie & Fitch Co. ist noch nicht bereit, das Handtuch zu werfen - genau das Gegenteil ist der Fall. Der US-amerikanische Modeeinzelhändler hat es sich zum Ziel gesetzt, sich in den nächsten Jahren zu einer 5 Milliarden Dollar-schweren Lifestyle-Marke zu entwickeln, obwohl gleichzeitig die Anzahl der Filialen verringert werden...
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