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Artikel von Regina Henkel
Première Vision startet neue Messe für Funktionsstoffe in Portland
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Die Stoffmesse Première Vision gründet einen neuen Messeableger für Funktionsstoffe, die Première Vision Sport. Sie wird erstmals am 14. und 15. August 2019 in Portland stattfinden, meldet die Messe in einer Pressemitteilung. Die neue Messe wird in Kooperation mit der US-amerikanischen Messegesellschaft American Events veranstaltet, die bereits...
Lectra bietet neue „Fashion On Demand“-Lösungen
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Das Technologie-Unternehmen Lectra führt das digitale Angebot ‚Fashion On Demand‘ ein. Die Industrie 4.0 Komplettlösung, die die auftragsbasierte Produktion vom Bestelleingang über die Produktentwicklung bis hin zum Schneideraum automatisiert, ist in zwei verschiedenen Paketen erhältlich. Das eine Paket ist für die Musteranpassung der Maß...
Fashion on Demand – wird immer realistischer
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Bisher war die Einzelanfertigung im industriellen Maßstab nicht skalierbar und damit unwirtschaftlich für die meisten Modeunternehmen. Inzwischen hat sich das geändert. Zahlreiche internationale Start-ups gingen in den letzten Jahren mit genau dieser Idee an den Start, dank neuer Technologien, die heute zur Verfügung stehen. Megatrend...
Denham the Jeanmaker wird chinesisch
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Die chinesische Trendy (China) Group Co.,Ltd. ist künftig Mehrheitseigner des niederländischen Denimlabels Denham. Wie das Unternehmen in einer Presseerklärung meldet, hat Trendy eine entsprechende Beteiligung an der Denham Group BV vom bisherigen Anteilseigner, dem Private Equity Investor Amlon Capital BV, erworben. Geschäftspartner wird neuer...
Zimtstern kommt unter neuer Führung zurück
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Das schweizerische Kultlabel Zimtstern will unter der Leitung von Branchen-Insider Sönke Voss und Hans Allmendinger wieder neu durchstarten. Im Fokus der Marke sollen künftig Streetwear und Bikewear stehen. Spätestens Mitte letzten Jahres wurde es um die schweizerische Snowboard-, Streetwear- und Bikewearmarke still. Damals hatte sich die Brand...
UYN: Der Launch einer neuen Sportmarke
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Wer in diesem Winter Skirennen anschaut, wundert sich vielleicht über die Marke UYN. Wer ist UYN und warum kennt das keiner? Der Grund ist schnell erklärt: Die Marke startet gerade erst. Hinter der schwer auszusprechenden Buchstabenkombination UYN – eine Abkürzung für Unleash Your Nature – steht der italienische Strickproduzent Trerè Innovation...
So verbindet ein NFC-Chip Marke, Produkt, Handel und Konsument
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Der schweizerische Bergsport-Spezialist Mammut bringt als erstes Unternehmen der Branche Produkte mit NFC-Technologie auf den Markt, die per App dem Konsumenten neue Services versprechen. Mammut Connect funktioniert über integrierten NFC-Chip Bereits auf der OutDoor Messe im vergangenen Sommer war die Rede davon und der Chip in einigen...
Verkauf abgeschlossen: Jack Wolfskin geht an Callaway Golf Company
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Für 418 Millionen Euro übernimmt die US-amerikanische Callaway Golf Company den deutschen Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin. Ende November wurde die Übernahme bekanntgegeben, jetzt ist der Deal komplett: die Callaway Golf Company, ein weltweit führendes Golfausrüstungsunternehmen aus den USA, wird alleiniger Eigentümer von Jack Wolfskin. Die Ü...
Textilien mit Hanf-Kapseln sollen Schlaf fördern
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Devan Chemicals NV, der im belgischen Ronse ansässige Entwickler von Veredelungstechnologien für Textilien, will mithilfe von mikroverkapselten Wirkstoffen aus der Hanfpflanze Textilien für besseren Schlaf herstellen. Devan hat Wirkstoffe und Extrakte aus einer nicht-psychotischen Art von Cannabis und der Baldrianwurzel verwendet, um sie zu...
Eco-Label Greentee setzt auf weiße Musterproduktion
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Das deutsche Eco-Fashion-Label Greentee wird die neue Herbst-Winter Kollektion 2019/20 erstmals im neuem „Naked“-Konzept präsentieren. Das heißt, statt die Modelle in verschiedenen Farben und Mustern dem Handel vorzustellen, beschränkt sich das Unternehmen auf eine rein-weiße Kollektion. Lediglich die Materialien sind unterschiedlich. So soll...