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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
Haben Herrenmodewochen eine Zukunft?
Ein neuer Bericht des Datenanlyseunternehmens Launchmetrics zeigt auf, dass Marken die Kosten für die Organisation von zwei Shows pro Saison für Herren- und Damenmode überdenken sollten, um neu zu evaluieren, ob es eine Zukunft für eigene Herrenmodewochen gibt. Launchmetrics erklärt in seinem Bericht "The State of Menswear 2019: A Data Analysis...
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Anine Bing: Eine Marke für die Moderne Frau
Wenn Sie auf der Suche nach einem Label sind, das Sie sich 2019 ansehen sollten, dann ist Anine Bing, das gleichnamige Label der in L.A. ansässigen Influencerin ein guter Kandidat dafür. Seit der ersten Kollektion im Jahr 2012, die aus nur 15 Teilen bestand, ist die Marke innerhalb von sechs Jahren zu einer globalen Marke mit Flagship-Stores in...
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Roboter werden über Laufstege der London Fashion Week schreiten
Der von OhmniLabs im Silicon Valley entwickelte Ohmni-Roboter wird in Zusammenarbeit mit House of iKons und der in Los Angeles ansässigen Designerin Honee zum ersten Mal auf der London Fashion Week über den Laufsteg gehen. Der Roboter wird diesen September auf der London Fashion Week mit einzigartigen Kreationen von Honee im Rahmen der House of...
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H&M ist das meistgesuchte Modelabel im Internet
Der schwedische Fast-Fashion-Einzelhändler H&M führt laut den von SEMrush zusammengestellten Internet-Suchanfragedaten die Liste der weltweit beliebtesten Marken an und verzeichnet im Durchschnitt mehr als 30 Millionen Suchanfragen weltweit pro Monat. Auf H&M folgte der spanische Modehändler Zara, der 25 Millionen Suchanfragen pro Monat erhielt,...
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Woolmark Prize: Europäische Finalisten bekannt gegeben
Die britischen Designer Daniel W. Fletcher, Nicholas Daley und Edward Crutchley sowie das Label Cmmn Swdn aus Schweden wurden als vier der zwölf europäischen Finalisten für das Finale des International Woolmark-Preises 2018/19 nominiert. Leider nicht unter den Finalisten ist Designer William Fan, die einzige deutsche Hoffnung auf den Preis. Die...
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Meghan Markle setzt auf weibliche und britische Designer für Hochzeit
Gleich zweimal setzte Meghan Markle bei ihrer Hochzeit mit Prinz Harry am Wochenende auf weibliche Designer. Das Ja-Wort gab die neue Herzogin von Sussex in einem von Clare Waight Keller entworfenen Haute-Couture-Kleid von Givenchy, für die Feierlichkeiten am Abend wandte sich Markle an eine andere prominente britische Modedesignerin: Stella...
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San Francisco wird pelzfrei
San Francisco ist die erste US-Großstadt, die nach einem einstimmigen Votum seines Board of Supervisors (ähnlich eines Stadtrates) ein Verbot von Pelzverkäufen im gesamten Stadtgebiet beschlossen hat. Der Vorschlag für ein Verbot wurde erstmals im Dezember letzten Jahres von der Bezirksleiterin Katy Tang in San Francisco eingereicht. Sie...
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Über 175 Millionen Europäer sind bereit für Wearable-Zahlungsmethoden
Fast ein Viertel aller Europäer rechnet laut neuer Zahlen von Mastercard damit, zukünftig kontaktlose Zahlungen per "Tap and Go" mit einer Smartwatch, einem Armband, einem Schlüsselring oder anderen Formen von ‚Wearables‘ zu tätigen. Schweden steht an der Spitze dieser Statistik: 41 Prozent zeigen Interesse an Zahlungen mit Wearables, gefolgt...
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Eco-Age lanciert die Commonwealth Fashion Exchange
Das Commonwealth feiert mit seinen 52 Ländern zum ersten Mal die Mode. Mit dem Start des Commonwealth Fashion Exchange, einer Initiative von Liv Firths Eco-Age, sollen die Macht und das Potenzial handwerklicher Modekompetenzen hervorgehoben, neue Netzwerke geschaffen und Handelsbeziehungen sowie Nachhaltigkeit gestärkt werden. Die Initiative...
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Welchen 'Wert' hat die klassische Modenschau noch?
In den letzten Jahren hat die Mode eine Reihe von Veränderungen durchlaufen, gerade was traditionelle Modewochen angeht. Einige Designer haben ein Direct-to-Consumer-Modell übernommen, Damen- und Herrenkollektionen in einer gemeinsamen Show kombiniert, Modenschauen mit Modefilmen ersetzt oder ziehen in andere Städte um, um ihre Kollektionen zu...
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