- Home
- Nachrichten
- Artikel von Céline Vautard
Artikel von Céline Vautard
Jean-Charles de Castelbajac: Kann er Benetton wieder Farbe einhauchen?
Die italienische Marke Benetton hat Jean-Charles de Castelbajac zum neuen künstlerischen Leiter ihrer Herren- und Damenkollektionen ernannt. Der erfahrene Modedesigner, der sich mit seinem kühnen und farbenfrohen künstlerischen Flair einen Namen gemacht hat, hofft die Marke wiederzubeleben. Mode für alle Er kleidete schon Papst Johannes Paul II....
ModeFeaturedWird geladen...
Wie wird der stationäre Handel in der Zukunft aussehen?
Verbraucher werden immer anspruchsvoller und so müssen stationäre Läden ihre Rolle überdenken, um auch in Zukunft bestehen zu können. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von Axis Communications und Ipsos, die auf der Paris Retail Week vorgestellt wurde. "Stationäre Shops müssen Mehrwerte schaffen und sich vom Online-Shopping unterscheiden", sagte...
EinzelhandelFeaturedWird geladen...
Celine beginnt ein neues Kapitel mit Hedi Slimane
Er hat bereits das Logo und die visuelle Identität des Hauses überarbeitet und die neueste It-Bag enthüllt - mit diesen Schritten erhöhte erhöhte der Modemacher Hedi Slimane vor seiner ersten Modenschau am 28. September die Spannung. Ein Überblick über das bisherige Schaffen dieser außergewöhnlichen Persönlichkeit, die im Begriff ist, eine neue...
Mode|HINTERGRUND FeaturedWird geladen...
Pinterest: die meistgesuchten Mode-Suchbegriffe weltweit
Mit mehr als 600 Millionen Boards und 21 Milliarden Bildern aus der Modewelt ist Pinterest eines der beliebtesten Werkzeuge, um Modeinspirationen und Trends zu entdecken. „Pinterest ist eine wirklich internationale Plattform. Bei der Suche nach etwas erhält man Ergebnisse aus mehreren Ländern. Es ist wie ein Pass, mit dem man sich auch die...
ModeFeaturedWird geladen...
Trend to Watch: Was kommt im Winter 2018 in die Tüte?
Nachdem wir die Prognosen der Trendvorhersage überprüft und die Websiten der trendigen Modemarken dahingehend analysiert haben, was wir auf den Laufstegen im Herbst/Winter dieses Jahres gesehen haben, hat FashionUnited einige der Top-Trends zusammengestellt, die Sie in der kommenden Saison auf den Laufstegen sehen werden. Ob Sie ihren Laden neu...
ModeFeaturedWird geladen...
Von Mode zu Interieur: Die Marken, die alles kleiden
Von Fast Fashion bis Luxus ist der Aufbau eines Lifestyle-Universums der Schlüssel zu einer Welt des Erfolgs für Modemarken. Nach den großen Namen in der Mode (Christian Lacroix, Hermès) sind es nun die Massenmarkt-Marken, die sich ins Homesegment stürzen, ob H&M Home, Zara Home oder sogar Primark: Wer etwas auf sich hält, so scheint es, will...
Einzelhandel|ZEITSTRAHL FeaturedWird geladen...
Haute Couture und Know-How (III): Die Stickereien von Lesage
Das Haus Lesage ist seit 1924 essentiell für die Haute Couture. Der Name sagt Ihnen nichts? Kein Wunder. Lesage ist eines der Unternehmen, das im Hintergrund bleibt. Seine handgefertigten Stickereien, eine Kunst die von Vater zu Sohn weitergegeben wurde, sind fester Bestandteil der Kollektionen von Chanel, zu dem das Atelier Lesage mittlerweile...
ModeFeaturedWird geladen...
Haute Couture und Know-How (II): Die Falten des Atelier Lognon
Seit 1945 legt das Modehaus Atelier Lognon Stoffe mit seinen einzigartigen und traditionsreichen Fähigkeiten und Techniken in Falten. Aufgrund dieses Know-hows ist Lognon seit 2013 Partner von Chanel. In den Händen der Kunsthandwerker von Atelier Lognon können flache Gewebe die unterschiedlichsten Formen annehmen. Die Technik, mittels derer...
ModeFeaturedWird geladen...
Haute Couture und Know-How (I): Die Kalligrafie von Nicolas Ouchenir
Eine Einladung zur Teilnahme an einer Kollektionspräsentation nimmt besondere Züge an, wenn sie von den Fingern von Nicolas Ouchenir entworfen wird. Dieser berühmte Kalligraf steht heute bei allen Luxusmodehäusern hoch im Kurs. Chloé, Céline, Loewe, Sonia Rykiel, Christian Dior, Chanel, Prada, Rochas, Hermès, Maison Margiela und auch junge...
ModeFeaturedWird geladen...
„Die Messe ist das soziale Netzwerk von heute“ - Marie-Laure Bellon, Eurovet
Vom 8. bis zum 10. Juli 2017 findet die Mode City, die führende Messe in den Bereichen Bade- und Wäschemoden, in Paris statt. Diese versteht sich mehr denn je als Business-Beschleuniger. Wir treffen Marie-Laure Bellon, die Vorsitzende des Eurovet-Vorstands. Wie ist die Lage auf den französischen Märkten für Bademoden und Wäsche? Im Jahr 2016 war...
Messen|INTERVIEW FeaturedWird geladen...